FAQ - Fragen und Antworten


Bestellung und Kundenkonto

Sie können rund um die Uhr bei uns im Onlineshop bestellen. Bestellungen per E-Mail oder Telefon können leider nicht angenommen werden.

Falls Artikel in unserem Lager nicht mehr verfügbar sind, können diese zu dem Zeitpunkt nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden. Sie haben jedoch auf der Artikelseite, neben der Produktbeschreibung die Möglichkeit sich für eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung einzutragen.

Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail sobald der Artikel wieder bestellbar ist.

Unser Onlineshop richtet sich ausschließlich an Gewerbebetreibende und Unternehmer nach §14 BGB, sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen. Bestellungen von Verbrauchern und Privatpersonen nach §13 BGB werden nicht angenommen. Allerdings sind viele unserer Produkte auch auf Ebay und Amazon zu finden, wo Sie auch als Privatperson bestellen können.

Die Rechnung wird Ihnen zusammen mit der Versandbenachichtung als PDF per E-Mail zugesandt.

Sofern Sie aufgrund einer falschen oder abweichenden E-Mail Adresse keinen Zugriff auf die Versandbenachrichtigungs-Mail haben, schreiben Sie uns bitte unter Angabe der Auftragsnummer eine E-Mail mit der Bitte um Zusendung einer weiteren Rechnungskopie. Hierzu können Sie gerne auch unser Kontaktformular benutzen.

Klicken Sie im Login Bereich auf "Passwort vergessen". Bitte rufen Sie uns an, wenn es bei diesem automatisierten Vorgang zu Problemen kommen sollte. Wir empfehlen Ihnen, nach dem Einloggen mit dem von uns erhaltenen Passwort unter "Mein Konto" ein neues Passwort festzulegen.

Bitte ändern Sie Ihre Kontaktdaten direkt in Ihrem Kundenkonto über den Button oben links "Mein Konto" oder informieren Sie uns per E-Mail.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von sicheren und bequemen Zahlungsmöglichkeiten. Eine Übersicht aller Zahlungsarten finden Sie hier.

Ein Kundenkonto erleichtert Ihnen den Bestellvorgang und gibt Ihnen einen besseren Überblick über Ihre Bestellungen. Bestellungen können wir so direkt dem passenden Kundenkonto zuordnen und Fehler bei Rechnungs- oder Lieferadressen werden vermieden. Rechts oben in der Menüleiste können Sie über den Button "Mein Konto" und "Jetzt Registrieren" Ihr persönliches Kundenkonto erstellen. Sie werden dann Schritt für Schritt durch den automatisierten Registrierungsvorgang geleitet. Nach Abschluss kann sofort mit der Bestellung gestartet werden, eine manuelle Freigabe durch uns ist nicht erforderlich. Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort über "Mein Konto" einloggen, bestellen und Ihre getätigten Bestellungen einsehen.


Versand, Rücknahme und Reklamation

Alle Sprachen

Falls die von uns gelieferte Ware, trotz hoher Sorgfalt bei der Produktion, Mängel hat oder die LIeferung beim Transport beschädigt wurde melden Sie uns diesen Vorfall bitte schnellstmöglich, spätestens jedoch 14 Tage nach der Lieferung.

Telefonisch oder per E-Mail stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung um diese Unannehmlichkeit für Sie zu klären.

Gemäß unserer AGB können Artikel kostenfrei zurückgeben werden, wenn von uns zu vertretende Mängel vorliegen. Bitte kontrollieren Sie deshalb direkt nach der Annahme die gelieferten Artikel unbedingt auf Vollständigkeit, Transportschäden und Qualität.

Sollten Fehlmengen oder Mängel vorliegen, rufen Sie uns bitte an oder melden dies spätestens binnen 14 Tagen. Wir besprechen die Nachlieferung bzw. Rücknahme und entsprechende Rückerstattungen mit Ihnen.

Unfrei versendete Pakete werden von uns nicht entgegen genommen.

Möchten Sie aus anderen Gründen, z. B. bei falscher Bestellung, die Ware zurückgeben, rufen Sie uns bitte an. Ein gesetzlicher Anspruch auf Widerruf besteht im gewerblichen Handel nicht. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bereits geöffnete Umverpackungen aus hygienischen Gründen grundsätzlich nicht zurücknehmen dürfen.

Wir sind eine reiner Onlineshop und haben kein Ladenlokal für Laufkundschaft. Eine Selbstabholung ist aus logistischen Gründen daher leider nicht möglich.

Wenn der Zustellfahrer niemanden unter der Lieferadresse antrifft, wird die Sendung entweder bei einem Nachbarn abgegegen oder in dem nächsten DHL-Paketshop zur Abholung hinterlegt. Der Zustellfahrer hinterlässt eine entsprechende Benachrichtigungskarte. Sie können Ihr Paket dann innerhalb von 7 Werktagen in dem für Ihre Adresse zuständigem DHL-Paketshop abholen. Falls keine Abholung innerhalb dieser Frist erfolgt, wird das Paket automatisch an uns zurück geschickt. Für einen erneuten Versand müssen wir Ihnen in diesem Fall leider die entsprechenden erneut anfallenden Versandkosten berechnen.

Für Lieferungen innerhalb von Deutschland können Sie im Bestellprozess im Schritt "Versandart" zwischen dem normalen Versand als DHL Paket (Regellaufzeit 1-3 Werktage) und dem Express-Versand per DHL Express (garantierte Zustellung am nächsten Tag) und optional mit Samstagszustellung auswählen.

Die Preise für den Express-Versand sind Mengen bzw. Gewichtabhängig. Eine Aufstellung der Kosten finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass der Versand am selben Tag nur Montags bis Freitags (ausgenommen Feiertage) bei Bestellungen und Zahlungseingängen vor 11 Uhr erfolgen kann.
Bestellungen und Zahlungen nach 11 Uhr am Donnerstag und bis Freitag 11 Uhr müssen mit der Versandart DHL Express inkl. Samstagszustellung bestellt werden, andernfalls erfolgt die Zustellung erst am darauf folgenden Werktag und nicht am Samstag.

Die Zahlungsweise "Vorkasse/Überweisung" in Kombination mit dem Express-Versand ist ungeeignet, weil der Versand erst nach Zahlungseingang erfolgen kann und die Gutschrift auf unserem Bankkonto aufgrund der Banklaufzeit 1-2 Tage in Anspruch nehmen kann.

Der Versand von Lagerprodukten erfolgt bei Bestellungen bzw. Zahlungseingängen vor 12 Uhr noch am selben Tag (Montags bis Freitags) und bei Bestellungen nach 12 Uhr am nächsten Werktag. Die Zustellung erfolgt als DHL Paket mit einer Regellaufzeit von ca. 1-3 Werktagen (aus Erfahrung wird zu 80% schon am nächsten Werktag zugestellt).

Die Versandkosten sind bis 99,-€ nach Warenwert gestaffelt und ab 99,-€ Netto-Warenwert versenden wir innerhalb von Deutschland kostenfrei. Die Versandkosten-Staffelung sowie die Kosten für den Versand in andere Länder finden Sie hier.

Sobald Ihre Ware versandt wurde erhalten Sie automatisch eine Versandbenachrichtigung mit Sendungsverfolgung per E-Mail. Über den enthaltenen Link können Sie Ihre Sendung direkt verfolgen.


Produkte, Preise und Rabatte

Alle Sprachen

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit kostenlose Muster von fast allen unseren Verpackungen zu bestellen. Jediglich für den Versand erheben wir eine kleine pauschale Gebühr. Mit Hilfe der Probeexemplare können Sie die Größe, die Beschaffenheit des Materials und die Eignung für Ihren Einsatzzweck prüfen. So können Sie Fehlkäufe von für Ihren Einsatzzweck ungeegigneten Verpackungen vermeiden.

Alle Verpackungen für die kostenlose Muster zur Verfügung stehen sind mit dem folgenden Button (Verlinkung direkt zum Musterartikel) auf der Produktdetailseite gekennzeichnet:

Muster bestellen

Zusätzlich finden Sie hier eine Liste aller vefügbaren Musterartikel.

Sonderpreise sind bei großen Mengen oder Palettenabnahme möglich.

Wir gewähren Ihnen einen Mengenrabatt in Höhe von 5% bei einem Nettowarenwert von 500,- EUR und 7% ab einem Nettowarenwert von 1.000,- EUR. Dieser Mengenrabatt wird automatisch bei Ihrer Bestellung abgezogen. Die Sonderpreise für Paletten finden Sie unter folgendem Link:

Übersicht Palettenangebote

Für viele Verpackungen bieten wir auch die Möglichkeit diese individuell bedruckt für Sie zu produzieren. Dies betrifft jedoch nicht alle Produkte ausunserem Sortiment. Individuell bedruckbare Produkte sind auf der Artikeldetailseite im Produktbild wie folgt gekennzeichnet:

Individuell bedruckbare Verpackungen

Darüber hinaus befindet sich über der Produktbeschreibung folgender Banner, mit entsprechender Verlinkung zum Anfrage-Formular:

Individuell bedruckbare Verpackungen

Desweiteren finden Sie in der Header-Rubrik "Individueller Firmendruck" alle individuell bedruckbaren Produkte nach Kategorien sortiert.

Die Lizenzierung ist eine gesetzlich vorgeschriebene (5. Novelle - Verpackungsverordnung) Gebühr für die Entsorgung von Verkaufsverpackungen. Sobald Verpackungen jedweder Art in den Verkehr gebracht werden ist diese Lizenzierungsgebühr zu entrichten.

Bei uns können Sie diese Gebühr zeitsparend abführen ohne bei einem separaten Anbieter danach suchen zu müssen. Weitere Info's zur Entsorgung und zur Verpackungsverordnung finden Sie hier.

Leider bieten wir keinen Sonderrabatt für Wiederverkäufer an. Alle Kunden erhalten die selben Rabattmöglichkeiten wie z. B. Mengenrabatte ab 500,- EUR Warenwert, Sonderpreise für Abnahme von vollen Paletten und Bonuspunkte zum Einlösen bei Folgebestellungen.

Diese Seite teilen auf: