Bodenbeutel

Der Bodenbeutel ist ein echter Tüten-Klassiker. Ganz früher bei "Tante Emma" gab es ihn schon aus braunem Papier und auch heute greifen umweltbewusste Kunden gerne auf ihn zurück! Den Bodenbeutel gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen: Der Blockbodenbeutel kann aufgrund seines rechteckigen Bodens besonders gut stehen, während der Kreuzbodenbeutel ausgesprochen schlank und elegant wirkt. Beide Formen haben ihre Vorzüge. Mit seiner aufklappbaren Seitenfalte eignet sich der Blockbodenbeutel für Lunchboxen und für Fastfood-Menüs. Er birgt viel Platz, auch für sperrige Inhalte. Der Kreuzbodenbeutel ist auf der Unterseite kreuzförmig verklebt und hat eine leichte Rautenform. An Marktständen wird er gerne zum Verpacken von Obst und Gemüse genutzt - aber auch als Geschenktüte ist "der Schlanke" chic.


Viel Platz und Halt bietet der Blockbodenbeutel

In verschiedenen Größen gibt es den braunen Blockbodenbeutel als Lunchtüte aus 70 g- und 80 g- schwerem Kraftpapier. Aufgrund seiner Dicke und Saugfähigkeit saugt die Lunchtüte überschüssiges Fett problemlos auf. Auch als Tüte mit Henkel in brauner oder weißer Ausführung ist der Blockbodenbeutel praktisch, denn er bietet Einkäufen und mehr ausreichend Platz und Stand.

Schmuck und praktisch - der Kreuzbodenbeutel

Aufgrund seiner kreuzförmigen Verklebung bietet der Kreuzbodenbeutel extra viel Halt, auch für schwere Inhalte. Als Obstbodenbeutel findet man ihn bedruckt und in braunem 60g-Papier im Sortiment. Er ist in verschiedenen Größen erhältlich, was ihn für kleine und große Obst- und Gemüsesorten perfekt macht. Ob Trauben, Champignons oder Äpfel und Kartoffeln - lose Ware lässt sich im Kreuzbodenbeutel umweltfreundlich und mit Markt-Charakter verpacken. Und wer kennt das nicht ... zu Hause angekommen, eignet sich der braune Bodenbeutel ebenso perfekt zum Entsorgen der Kartoffel- und Apfelschalen! Wer nicht in Obst und Gemüse aktiv ist, findet den Kreuzbodenbeutel auch ohne Aufdruck als neutralen Beutel in verschiedenen Größen. Flexibel lässt er sich zum Beispiel mit Ihrem Aufkleber oder mit einer hübschen Schleife für Ihre Kundenbedürfnisse individualisieren.

Verschiedene Ausführungen - viele Verwendungsmöglichkeiten

Im Grunde ist der Bodenbeutel ein "Freund für alle Fälle" - zum Einpacken für den kleinen Snack oder ein Mitbringsel, aber auch für den Großeinkauf von Lebensmitteln oder für den täglichen Transport von vielen anderen Dingen eignen sich die neutralen Beutel und Tüten aus Kraftpapier. Anders als dünne Plastik-Tüten wirken Bodenbeutel als Papiertragetasche von ihrer Haptik her wertig und sind zudem umweltfreundlich. Über die Papierverwertung sind sie schnell und problemlos zu recyceln. Viele Kunden freuen sich, dass man sie darüber hinaus auch als Bio-Abfall-Tüte oder zum Basteln für die Kinder und zum Anfertigen von Pappmaché oder Büttenpapier verwenden kann.


Artikel 1 - 10 von 10

Diese Seite teilen auf: